Freitag, 29. April 2011

Pressure 28 - Criminal Class - Skinfull

Im Juz Wegeleben.

Allein das Lineup hatte mich und Schluck schon verzückt. Und da wir eh in Duisburg "stationiert" waren und Schinke beim Konzert quasi ums Eck wohnt, ein Pennplatz also sicher war, war für uns klar wir fahren da hin!
Der Plan schon vormittags loszufahren sollte sich als gut erweisen. Schluck und ich machten uns also ausgehfertig und fuhren gegen 11 Uhr los. Kurz vor Hannover waren wir von den Schildern irritiert die uns vermitteln wollten dass die A2 richtung Berlin gesperrt sei. Könn' doch nicht einfach die Autobahn sperren!? Anscheinend schon. Wir standen ne ewigkeit im Stau und wurden auf die A37 richtung Süden geleitet, wo wir ebenfalls im Stau standen. Wir folgten der Umleitung und wunderten uns, dass man bei der nächsten Ausfahrt rausgeleitet und wieder auf die A37 richtung Norden geschickt wird. An dem Stau in gegenrichtung vorbeizufahren fühlte man sich schon etwas verarscht. Aber spätestens als wir dann wieder auf die A2 geschickt wurden war man sich sicher verarscht worden zu sein. Machen die an nem Autobahnkreuz ne Baustelle und alle müssen diesen Verkehrsinfarkt hinnehmen.
Naja kaum durch ruft Schinke an. 
"Seid ihr noch in Duisburg?" 
-"Ähm nein wir sind schon an Hannover vorbei" 
"Verdammt..." 
-"Wieso? wo bist du denn?" 
"Rotterdam. Mein Ablöser kam zu spät!" 
-"Aha und nu?" 
"Ich fahr mitm Zug nach... mal sehn wann ich komm" 
-"Ja okay. Wir fahren mal gemütlich weiter"
Als wir dann Grasleben erreicht haben rief ich Schinke nochmal an um zu fragen, wie sein Kumpel vom letzten Mal als ich in Grasleben war heißt, weil ich bei ihm grad vor der Tür stand. Fuchs? Okay alles klar. Schluck und ich klingeln, aber Fuchs öffnet nicht die Tür. Djunkie öffnet, kennt uns nicht sieht uns von oben bis unten an und sagt: "..kommt doch rein, setzt euch hin, nehmt n Bier"
Fuchs war mit Freundin gerade im Bad. Eine Alkoholleiche vom Vorabend lag auf der Couch. Schluck tat das was er am besten konnte, trinken und das zügig und nicht viel erzählen. Dies brachte ihn an diesem Abend auch den Spitznamen "Stiller Teilhaber" ein. Fuchs und Freundin stießen dann auch zu uns und waren erfreut uns zu sehen und noch mehr über die Kunde die ich mitzuteilen hatte, dass sich unweit ein Konzert für diesen Abend angekündigt hat. (wie kann man nur so 'nah' dran wohnen und das nicht mitbekommen).
Schinke rief dann an er käme so gegen 22:30 in Helmnstedt an. Super da wär das Konzert im vollen Gange. Man machte ihm klar dass es uns leid täte aber wir würden schonmal hinfahren.
Die fahrt von Grasleben nach Wegeleben (tolle Gegend..soviel Leben überall)
Man fuhr in 2 Autos. In Meinem Sportfiesta waren nebst mir Djunkie und auf der Rückbank Schluck und Fuchs. Dessen Freundin war mit der nun ausgenüchterten Alkleiche in dessen 2 Sitzer direkt hinter uns.
Eigentlich geht es den ganzen Weg nur nach Süden eine Bundesstraße lang. Aber folgt man dann irgendwann der Beschilderung wird man komplett fehlgeleitet. Auf der Rückbank wurde eine Flasche Goldbrand vernichtet und durch unqualifizierte Navigationshinweise mir auf den zeiger gegangen, nicht vom stillen Schluck. Zum Glück kennt sich Djunkies Vater in der Gegend sehr gut aus was uns eine bessere Hilfe war als mein Handy dass in diesem Dunkeldeutschland kein Netz bekommt.
Endlich angekommen am JUZ Wegeleben noch mit den bekannten Hannoveranern am Auto n Bierchen gekippt und Alsbald dann rein. Der Vorraum mit der Theke war stärker Bevölkert als der "Tanzsaal", was wunder: lief doch auch hier Musik, die Bands haben noch nicht angefangen, es gab Bier und der weg zum Klo ist näher. Ich machte mich schonmal über den Merchandisestand her und besorgte mir ein Skinfull Shirt und die Split CD mit Bakers Dozen. Wenn der Osten schon kein gescheites Handynetz bietet sind die Frauen dort schon n echter hingucker wert.

Als Bald ging es los und Pressure 28 fingen an. Solides Set, gute Akkustik und leider eine zu verhaltene Stimmung im Publikum zu Beginn...aber Man muss ja auch erstmal warm werden. Ich muss unbedingt mal was dagegen tun, dass, solange ich eine Flasche Bier in der hand habe, ich nicht eher ruhe gebe bis sie leer ist.
Nach Pressure 28 hab ich mich 'kurz' auf die Couch gesetzt und von zwei einheimischen Mädels nen selbstgebrannten Schnaps mit Lakritzgeschmack (nicht so wie ouzo) bekommen. Im Endeffekt kann ich absolut nichts über Criminal Class berichten da ich deren Auftritt auf der Couch in ganz anderen Sphären verbracht habe.
Aber pünktlich zu Skinfull war ich dann wieder Planmäßig fit. Beim gang durchs Publikum stellte ich fest dass nurnoch Schluck und Djunkie da waren. Man sagte mir die anderen 3(!!!) sind schon heimgefahren (im 2 Sitzer?! okay). Fuchs schafft es immer wieder den Hauptact zu verpassen. ;)
Skinfull waren wie zu erwarten der Hammer und das Publikum gab die gute Laune auch zurück. Mehr oder weniger Textsicher sangen alle mit. Spätestens als mein Lieblingslied "Love it or leave it" in der 'Deutschland'-Fassung kam hielt es eh keinen mehr zurück. 
Als das Konzert dann vorbei war begab man sich richtung Auto. Eine junge Dame mit der man sich unterhielt wurde vor ihren Augen von ihrer Mitfahrgelegenheit stehen gelassen, kam aber dann bei den Hannoveranern mit unter. Schluck und ich warteten am Auto auf Djunkie. Er kam nicht. Wir gingen nochmal rein. Nicht da. Wir also nurnoch zu zweit. Schluck hat ein prima Gedächtnis was Strecken angeht. Er konnte den Weg den wir erst einmal (mit zich verfahrern) hergefahren sind umdrehen und uns zurücklotzen... Oder er könnte es wenn er nicht so Müde gewesen wäre.
"Da vorne müssen wir dann links und dann......ZzzzzZZzzzzZzzzzzzZZZZZZzzZz"
Na Toll. Schütteln. Rufen. Mit dem Auto Schlenker fahren. Der Kerl ist nicht wach zu bekommen. Ich also versucht nach der Beschilderung zu fahren die mehr als Irreführend ist. Im Endeffekt sind wir dann statt nach Grasleben einfach auf die A2 gefahren und beim nächsten Autohof raus und haben dort dann bis 6 Uhr gefrohren/gepennt. Ein halber Liter Kaffee bei Burger King und ab gehts richtung Duisburg. Sonntags Morgens Autobahn. Freie Fahrt für freie Bürger. Wir hatten dann auf halber Strecke bei 130 km/h noch einen Wildunfall mit einer Taube, die meinte meine Windschutzscheibe sei ein toller ort zum ableben. Zum Glück ist dem Auto nichts passiert. Gegen 11Uhr erreichten wir dann auch schon wieder Duisburg Homberg wo wir dann erschöpft in unsere jeweiligen Kabinen fielen und den Mittag verpennten.

Back on the Streets Festival

Am 22.-23. Juli findet auf der Loreley das nunmehr siebte Back on the Streets Festival statt. Und diesmal sind da einige Bands dabei, die einen Besuch dieses Events nahezu unumgänglich machen.
7erJungs - The Business - Evil Conduct - Volxsturm - Superyob - Gerbeno - Prolligans - Martens Army - Discharger - Suspekt - Berliner Weisse
...sind zumindest für mich Grund genug diesen Event hier vorzustellen und auch dort aufzuschlagen.

Hier nun der offizielle Text aus dem Blog der entsprechenden Myspace Seite:
Das Back On The Streets Festival geht in die 7te Runde und zwar grösser - länger - besser als je zuvor!
Zwei Tage Festival auf zwei Bühnen (die nicht parallel bespielt werden)!
Insgesamt jetzt schon 28 bestätigte Bands und zwar:
KrawallBrüder, Mr. Symarip, Volxsturm, The Business, Die Bonkers, 7er Jungs (erste Show in der Bandhistory), Evil Conduct, Pöbel & Gesocks, Soifass, Berliner Weisse, Toxpack, Gerbenok, Split Image, Superyob, Prolligans, Kärbholz, Absturz, Mr. Irish Bastard, Razorblade, Riot Company, Discharger, Right Direction, Martens Army, Drop Out Chaos, Suspekt, Thekenprominenz, Biertras, Ex-Plizit
Dazu gesellen sich noch 2 weitere Headliner, die erst nach der Earlybird-Ticketaktion (Wochenendticket für 33 Euro inkl. aller Gebühren, limitiert auf 333 Stück) preisgegeben werden, man darf also entspannt sein! 
Tickets gibt es in unserem KB-Records Shop, bei Bandworm Records, Nix Gut Records, United Kids Records, Randale Records und Ticketmaster.